Tummoszeit wechselt aus der GFL zum Amboss

Raven Tummoszeit wechselt zum Amboss
Raven Tummoszeit wechselt zum Amboss

Der AFC Remscheid Amboss hat einen neuen Runningback. Raven Tummoszeit kommt von GFL-Absteiger Düsseldorf Panther ins Stadion Reinshagen und verstärkt die Mannschaft von Headcoach Christian Müller. Der 20 Jahre alte Wuppertaler ist nach dem US-Amerikaner Cole Williams und U19-Vizemeister Nick Zimmermann der dritte namhafte Zugang für die Regionalliga-Spielzeit 2017.

„Die Atmosphäre bei den Spielen des Amboss ist immer eine besondere und die Stimmung im Training super“, erklärt Tummoszeit, der in der Jugend bereits für den Amboss gespielt hat, seine Gründe für die Rückkehr. Mit Vorfreude blickt der Sportstudent auf die kommende Saison: „Ich habe einfach Lust mit den Jungs kommende Saison etwas zu erreichen und freue mich auf die Zeit.“

Auch Headcoach Müller freut sich über den Zugang: „Raven ist sehr ehrgeizig und extrem lernwillig. Trainer mögen solche Spielertypen.“ In Düsseldorf durchlief Tummoszeit drei Jahre lang eines der besten Jugend-Programme Deutschlands, wurde deutscher Vizemeister und Auswahlspieler, ehe er in der Saison 2016 in der GFL zum Einsatz kam. Tummoszeit befindet sich bereits im Mannschaftstraining.