Tryouts beim Amboss haben begonnen

“One, two, three – Amboss!” Zum Ende der ersten Einheit der Tryouts beim AFC Remscheid Amboss reckten rund 40 Teilnehmer gemeinsam die Fäuste in die Luft und beendeten das Training mit dem Amboss-Schlachtruf. Zuvor hatten Headcoach Christian Müller und sein von etlichen Spielern der ersten Mannschaft unterstütztes Trainerteam erste Einblicke in die Trainingsarbeit einer Football-Mannschaft vermittelt. Koordination, Pässe fangen, Tackling und viele weitere Übungen standen auf dem Programm.

“25 potenzielle neue Spieler aus allen Bereichen sind dabei”, sagt Müller und freut sich besonders über zwei Trainingsgäste aus Ghana, die aus einer Asylunterkunft in Remscheid den Weg zum Amboss-Training gefunden haben. “Zwei Spieler aus der ersten Mannschaft haben die beiden abgeholt und fahren sie später zurück. So funktioniert Integration beim Amboss”, betont Müller und hofft, dass die Ghanaer ebenso an den weiteren Trainingseinheiten teilnehmen werden, wie die anderen Neulinge, die nicht nur aus Remscheid sondern auch aus Wermelskirchen, Burscheid und Wuppertal zum Training ins Reinshagener Stadion gekommen waren. “So richtig wert hat so ein Training erst, wenn man kontinuierlich bei der Sache bleibt und auch die weiteren Einheiten besucht”, richtete Müller sein Schlusswort nach einem kräftezehrenden Abend an die Gruppe.

Das nächste Training findet schon am Mittwoch statt, zwei weitere Probetrainingswochen folgen.

Die weiteren Termine:

  • Mittwoch, 19. Oktober,
  • Montag, 24. Oktober,
  • Mittwoch, 26. Oktober,
  • Montag, 31. Oktober,
  • Mittwoch, 2. November.

Beginn der Trainingseinheiten ist jeweils um 19.45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Stadion Reinshagen in Remscheid.