Tanzen beim Amboss

 

 

Tanzen ist nicht nur Walzer, Foxtrott oder Rock´n Roll.  Tanzen ist der Spaß an Bewegung.

Vor einigen Jahren gab es beim Amboss noch eine Cheerleader – Gruppe. Ab sofort sieht man beim  Remscheid Amboss eine neue Gruppe tanzen: die “blue embers”.

Am letzten Spieltag war es dann soweit. 8 junge Damen haben gemeinsam den Weg zum Amboss gefunden und unter der Leitung von Trainerin Joulin Stapel die Tanzgruppe reanimiert. Doch sie sehen sich nicht als Cheerleader, sondern tanzen hauptsächlich Hip Hop, Starmoves, Charts und treten bei allen möglichen Events, Attraktionen in der Region auf.

Für die Ambosszuschauer überraschend, traten sie erstmals beim Heimspiel vor so einem großen Publikum auf und bekamen zu Recht viel Applaus.

Joulin tanzt seit 6 Jahren, die Damen seit ca. 4 Jahren. Sie sind alle über 16 Jahre. Für diese aktuelle Gruppe sind Mitstreiterinnen bis 30 Jahre eingeladen. Eine 2. Gruppe von 8-15 Jahre ist fest geplant.
Alle interessierten Mädchen und Frauen sind herzlich eingeladen, für und beim Amboss in der Tanzgruppe mitzumachen.

Training: jeden Mittwoch 18:30-20:00 Uhr und Freitag 17-19:00 Uhr
Fitnessraum in der Sporthalle Sophie Scholl Schule