Spannendes Saisonfinale am 28.8

Spannender kann als in diesem Jahr kann es nicht werden. Zwei Spieltage vor Saisonende können theoretisch fünf Teams noch Regionalligameister werden, aber auch die vorletzten Platz belegen. Und dieser bedeutet unter Umständen Abstieg in die Oberliga. Mitten drin, der Remscheid Amboss, derzeit vierter der Liga punkgleich mit den dritt platzierten und kommenden Gegner die Cologne Falcons. Beide Teams haben mit 8:8 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto. Das Hinspiel verlor der Amboss mit 27:40, aber seitdem ist viel passiert. Leider kann das Trainerteam nicht aus den vollen schöpfen. Einige Akteure werden aus unterschiedlichen Gründen fehlen. Und sicherlich wird dieses Spiel auch im Kampf gegen die Hitze entschieden.

Als Ehrengast dürfen wir die Bären Apotheke begrüßen. Nachdem der erste Termin Ende Juni krankheitsbedingt ausfiel, erfolgt nun am kommenden Spieltag die Überreichung der Spende. Hintergrund, der Amboss hatte sich für die Sondersammelaktion der Bären Marken beworben und wurde ausgewählt. Auch weiterhin kann an den Spieltagen die Bären Marken für den Amboss gespendet werden.

In der Halbzeit gib es nochmals ein echtes Highlight, die Artistic Jumpers aus Remscheid werden das Publikum mit einer atemberaubenden Show begeistern. Die Artistic Jumpers sind weltweit bekannt und traten schon mehrmals im offiziellen Rahmenprogramm der olympischen Spiele oder auch im deutschen Fernsehen auf. Die Jugendteams sind Remscheids Jugendmannschaft des Jahres.

Vor dem Spiel werden Robin Westhoff, Phillippe Weizinger, Marcel Dorndorf sowie die US Boys Eli Shoemaker und Chad Peterson verabschiedet. Ihnen allen gilt unser Dank für die erfolgreichen Jahre.

Ab 11:00 Uhr steht das U16 Ligaspiel gegen die Wuppertal Greyhounds auf dem Programm. Das Hinspiel konnten die Remscheider deutlich gewinnen. Allerdings konnte sich das neuformierte Team aus der Nachbarstadt seitdem deutlich verbessern.

28.8.16 Stadion Reinshagen

 

11:00 Uhr Kickoff U16 vs. Wuppertal Greyhounds
ab 14:00 Uhr Pre Game Show und in der Halbzeit die Artistic Jumpers
15:00 Uhr Kickoff der Senioren gegen die Cologne Falcons