Sören Hecker kommt aus Langenfeld zum Amboss

Sören Hecker
Sören Hecker

Der AFC Remscheid Amboss hat einen weiteren Neuzugang in seinen Reihen. Cornerback Sören Hecker kommt von den Langenfeld Longhorns ins Stadion Reinshagen und verstärkt die AmbossSecondary. „Der Amboss stellt ein junges Team mit erfahrenen und unerfahrenen Spielern, gerade auch was die Defensive-Back-Unit angeht“, sagt der 30-Jährige und ergänzt: „Ich hoffe mit meiner Erfahrung helfen zu können“.

Hecker begann 2006 mit dem Football bei den Longhorns und spielte dort insgesamt elf Spielzeiten. In der abgelaufenen Saison stieg Hecker als Starter mit den Langenfeldern in die GFL 2 auf. „Sören bringt eine Menge Erfahrung auf seiner Position mit, ein guter Junge“, befindet auch AmbossHeadcoach Christian Müller.

Hecker ist nach den US-Amerikanern Cole Williams und Sean Willix, sowie Nick Zimmermann, Raven Tummoszeit und Lars Bode der sechste Zugang für die Regionalliga-Saison 2017.