Senioren verlieren mit 24:28 in Aachen

Einsatz und Leidenschaft wurde nicht belohnt.

Für beide Teams ging es um den Abstieg, das wurde zu jeder Zeit im Spielverlauf deutlich. Eine 10:0 Halbzeitführung und sogar eine 17:0 Führung des Amboss zu Beginn der 2. Hälfte reichte nicht zum Sieg. Ein Touchdown der Vampires sorgte für einen Bruch im Team. Kurz darauf folgte nach Interception in der eigenen Redzone der 2. Touchdown für die Vampires. Ab da verkrampfte das Team des Amboss zusehend. Mit vier Pluspunkten der Vampires und selbst nur einen Pluspunkt ist der Abstieg für den Amboss kaum noch abzuwenden. Entsprechend enttäuscht verließen Spieler und Trainer das Feld.
Headcoach Müller: „Wieder wurde unser harter Einsatz und der Kampf nicht belohnt. Wir konnten nicht an die Leistung gegen die Jets der letzten Woche anknüpfen. Aber ich mache dem jungen Team keinen Vorwurf. Diesem Team gehört die Zukunft.“

Der Amboss hatte als erstes den Ball und konnte mit sicherem Laufspiel das Feld überwinden. Bis zur 30 Yardlinie der Vampires kam man gut voran. Im vierten Versuch verwandelte Robin Spiegel trotz erheblichen Seitenwind den 45 Yard Fieldgoalversuch sicher. Die ersten Punkte für den Amboss. Den Kick Off schoss Spiegel ebenfalls sicher durch Tor, natürlich ohne Punkte. Der Drive der Vampires war stark umkämpft. Es wechselten sich gute Läufe des Runningback der Vampires mit guter Verteidigung mit Minusmeter ab. Der Field Goalversuch schlug fehl. Ein 15 Yard Pass von QB Elijah Shoemaker auf Christoph Henkel brachte den Amboss nach vorn. Bereits im zweiten Quarter puntete Spiegel das Ei bis an die 3 Yardlinie. Im ersten Versuch der Vampires kam es fast zum Safety durch Clemens Riecke. Aber der Runningback schaffte noch ein Schritt aus der Endzone. Erst im zweiten Versuch konnten sich die Vampires befreien. Doch dann stoppten erst Philippe Weizinger, Steffen Labodda und David Gerhards gemeinsam den Runningback, im folgenden zwangen Paul Hauptmann und Jeffrey Dubose zum Punt. Der Amboss konnte einen guten Drive auf den Rasen zaubern. Erst ein Pass auf Kevin Weidmann auf der Tight End Position, dann im folgenden ebenfalls durch Weidmann als Runningback sorgten für viele Meter und das Bewegen der Kette. Dann folgte ein Pass auf JD, der den freien Raum für einen Sprint ansetzte und sich bis in die Endzone nicht aufhalten ließ. PAT Spiegel. Die vielen Laufspiele beider Mannschaften sorgten für eine schnelle erste Hälfte.
Die zweite Hälfte begann wieder mit einer starken Defenseleistung. So konnte Gary Schirmer den Pass blocken und Aachen zum Punt zwingen. Erst läuft Eli Shoemaker 25 Yard. Dann musste ein vierter Versuch für zwei Yard her. Die Offenseline mit Marcel Dorndorf, Lars Ramus, Nicolas Dunitza, Rick Schirmer und David Gerhards schoben ihre Gegenspieler zurück und sicherten den first down. Der nächste Spielzug schaffte dann ebenfalls durch JD weit mehr Meter bis in die Endzone. PAT Spiegel zum 17:0 für den Amboss. Wieder war der Drive der Vampires hart umkämpft. Steffen Labodda verhindert den Fang des Receivers, Jonas Wolff stoppte den Runningback. Ein Fumble der Vampires wurde aber von den Vampires gesichert. Der nächste Versuch sorgte für die ersten 7 Punkt für die Vampires. Schlimmer noch, direkt beim ersten Passversuch nach dem Touchdown folgte eine Interception in der eigenen Redzone. Zu schnell folgte der zweite Touchdown gegen den Amboss. Der folgende Drive des Amboss endete erneut mit Punt. Die Defense schien geschockt und konnte den Drive der Vampires nicht stoppen. Erstmals gingen sie mit 21:17 in Führung. Nun im vierten Quarter hielt der Amboss dagegen. Wieder war es JD der mit einem 50 Yardlauf zum Touchdown zur erneuten Führung vollendete. PAT Spiegel. 21:24 Spannung pur im 4. Quarter. Viel Druck auf die Offense der Vampires, wie durch Gary Schirmer, Jonas Wolff oder Rene Schallwig. Dann läuft der Quarterback selbst und konnte erst fünf Yard vor der Endzone von Steffen Labodda gestoppt werden. Der Touchdown konnte nicht verhindert werden. Beide Defensereihen zwangen zum Punt und der Amboss war wieder mit der Offense auf dem Feld. Ein vierter Versuch an der eigenen 10 Yardlinie wurde erfolgreich abgeschlossen. Doch im weiteren Verlauf des Drives schafft es der Amboss nicht mehr bis zur Endzone. Das Spiel war entschieden.

Nach dem Spiel wurde Robin Spiegel verabschiedet, der nach seinem Heimatbesuch wieder zurück nach Florida reist.

Punkte:
Jeffrey Dubose 18
Robin Spiegel 6