Senioren starten in die Rückrunde, zuvor spielt die U16

Senioren starten in die Rückrunde, zuvor spielt die U16

Am kommenden Sonntag startet der Amboss bereits in die Rückrunde der Saison. Zu Gast sind dann die Aachen Vampires. Die Vampires haben erst drei Spiele absolviert, eines davon gegen den Amboss. Ihr letztes Spiel ging erst in der letzten Minute mit 17:21 in Troisdorf verloren. Das Hinspiel in Aachen war auf Seiten des Amboss geprägt von großer Nervosität. Es war das erste Spiel und im Vorfeld auch als Spiel der Abstiegskandidaten gehandelt. So endete es seinerzeit unentschieden 13:13. Niemand konnte zu der Zeit erahnen, wie gut der Amboss den Stahl schmiedet und Punkt für Punkt erkämpfte. Mit fünf Pluspunkten hat man schon viel erreicht. Aber dennoch will und muss man gegen Aachen gewinnen. Es gilt wieder in die Gewinnerspur zu kommen. Die letzten zwei Spiele gingen verloren. Viele Ambossfans werden noch die letzten Sekunden vom Spiel gegen Solingen in Erinnerung haben. Denkbar knapp verlor man. Aber zeigte das Spiel gegen Solingen, wie gut der Amboss im heimischen Stadion aufspielt. Die Zuschauer sahen ein von Spannung geprägtes Spiel und hochklassigen Football. Zurückgreifen kann Headcoach Christian Müller wieder auf Jonas Kronenberg, Matthias Klemm, Steffen Labodda und Marc Schnabl. Bei den anderen Akteuren wird sich der Einsatz kurzfristig klären. Nicht dabei sein werden definitiv Svwen Engelmann und Clemens Riecke, die sich im Urlaub befinden.

Headcoach Müller: „Aachen ist nicht zu unterschätzen. Sie spielen eine sehr guten Football und können variable mit Lauf und Pass das Feld überwinden. Dies mussten wir im Hinspiel mehrfach erleben.“

Vor den Senioren werden die U16 noch ihr Heimspieldebüt im Stadion Reinshagen geben. Die U16 überzeugte im ersten Spiel in Wuppertal, um im zweiten Spiel in Bochum deutlich zu verlieren. Nun kommt die SG Devils/Chargers. Die SG hat ebenfalls gegen Bochum deutlich verloren. Dies ist die einzige Vergleichsmöglichkeit, es scheint ein Spiel auf Augenhöhe zu sein. Lassen wir uns überraschen.

Zwischen den beiden Partien und in der Pause wird uns die Band SEK (Sondereinsatzkapelle) ihr Können darbieten und uns mit vielen Hits der 60-, 70- und 80-ger erfreuen.

5.6.16 Stadion Reinshagen
11:00 Uhr Kickoff U16 vs. SG Devils/Chargers
ab 14:00 Uhr Pre Game Show mit der SEK
15:00 Uhr Kickoff Senioren vs. Aachen Vampires