Saisonstarts in der Ferne

Ambosse starten mit 2 Auswärtseinsätzen in die Saison

U19 reist am Samstag nach Aachen, Senioren Sonntag nach Troisdorf

Der Saisonstart ist für viele Akteure auch gleichzeitig das erste Spiel der Laufbahn oder im Ambossteam.

In der Jugend ist der ständige Wandel im Team eine stetige Komponente. Darauf ist man vorbereitet. Das Team hat sich aber auch im Coachingteam verändert und erweitert. So kamen Patrick Großepehler, Kevin Weidmann und Marcel Dorndorf zu den erfahrenen Coaches Clemens Riecke (HC), Dominik Babioch, Christopher Rohloff und Christoph Henkel hinzu.

Mit den Aachen Vampires ist eines von 4 starken Gegnern der Kontrahent. Im letzten Jahr wurden beide Spiele knapp verloren. Es gilt gut in die Saison zu kommen. Die ersten Tests gegen die Neuss Frogs oder die Rheine Raptors lassen hoffen.

Das Seniorenteam befindet sich im Umbruch. 20 Abgängen stehen ebenfalls 20 Neuzugängen gegenüber, viele davon ohne Erfahrung. Auch im Trainerteam gab es 3 Abgänge und mit Lucas Weizinger und Heinz Ifang zwei Neueinsteiger. Die Vorbereitung war hierauf angepasst und intensiv.

Mit den Jets trifft der Amboss auf einen alten Bekannten. Viele Spiele wurden in der Vergangenheit gegeneinander bestritten. Erst im letzten Jahr traf man sich zu einem Testspiel, was die Jets als GFL2 Team deutlich für sich entscheiden konnten. Offense Coordinator Lucas Weizinger spielte selbst einige Jahre bei den Jets in der GFL2.

Nach vielen Jahren in der zweithöchsten Liga Deutschlands stiegen die Jets in der vergangenen Saison ab. Und das obwohl sie sechs Spiele gewinnen konnten. Das Angebot des Verbandes in der Liga 2 zu bleiben, wurde ausgeschlagen. Die Jets sind aktuell schwer einzuschätzen. Allerdings kann man davon ausgehen, dass sie um den Aufstieg spielen werden.

Ein Fragezeichen steht momentan hinter dem Spielort. Das geplante Waldstadion ist wegen akuten Maulwurfbefalls gesperrt. Das heimische Aggerstadion ist theoretisch seit Ostern eine Baustelle, die Arbeiten haben noch nicht begonnen, was die Hoffnung hegt, dort zu spielen.

Samstag, 11:00 Uhr Ludwig Jahn Stadion (Forster Weg 29, 52066 Aachen)

U19

Sonntag 15:00 Uhr  Aggerstadion? Troisdorf

Senioren

Ersten Kommentar schreiben

Antworten