Rückrunde startet für die Senioren

Das erste Endspiel der Amboss Senioren, die U19 spielt um den 2. Platz in ihrer Liga

Am kommenden Sonntag bestreitet die U19 bereits ihr letztes Heimspiel und das vorletzte der Saison.

Es gilt, die Klatsche aus Troisdorf, wo man letzten Samstag mit 0:54 verlor, auszumerzen. Ab 11:00 Uhr werden die Mühlheim Schamrocks Gegner im Stadion Reinshagen sein. Das Hinspiel gewann der Amboss knapp mit 13:6. Es war ein packendes Spiel, bei dem beide Defenses das Spiel beherrschten. Für Spannung sollte also gesorgt sein.

RydersAb 14:00 Uhr ist die Remscheider Rockband „Ryders“ ist zu Gast. Sie passt nicht so leicht in eine Schublade – und das ist gut so. Jeder Song ist ein Unikat mit unterschiedlichsten Einflüssen aus den 70er, 80er und 90er Jahren. Manche Songs kommen zuerst als Ballade daher, um dann im zweiten Teil richtig Gas zu geben. Sängerin Natalia Fox überzeugt mal mit rauchiger, mal mit cleaner Stimme und rockt mindestens genauso hart wie die Jungs. Die fünf jungen Musiker arbeiten seit 4 Jahren intensiv an ihren Weg. Vor kurzem wurden sie im RGA mit einem großen Bericht vorgestellt. Auch ein Beleg für ihr Streben.

Das Hinspiel des Amboss bei den Troisdorf Jets wurde sehr unglücklich mit 19:20 verloren. Ein nicht gegebener Extrapunkt entschied das Spiel. Der Absteiger aus der GFL 2 hat noch Chancen auf den Wiederaufstieg mit derzeit 5:3 Punkten. Neben dem Sieg gegen uns steht ein Unentschieden gegen die Paladins und eine Niederlage gegen die Longhorns zu Buche. Am vergangenen Sonntag gelang den Jets dann noch ein deutlicher 43:7 Sieg gegen die Vampires. Die Remscheider sind also gewarnt.

Der Amboss steht ohne Punkte am Tabellenende. Mit dem Spiel gegen die Jets beginnt die Rückrunde und dadurch wird jedes Spiel zu einem Endspiel im Kampf gegen den Abstieg. Allerdings gibt der Amboss sich im Vorfeld alles andere als geschlagen. Es gilt die Leistung der letzten Wochen wie gegen Solingen oder auch Langefeld abzurufen. Dann ist alles möglich.

Dabei wird der Amboss erneut nicht in Bestbesetzung antreten können. Neben den Langzeitverletzten Jonas Kronenberg, Mathias Klemm und Patrick Großepehler wird auch Gary Schirmer ebenfalls mit einer Fußverletzung und Lars Ramus mit Knieproblemen ausfallen. Bei einigen weiteren Spielern steht noch ein Fragezeichen hinter einem Einsatz.

HC Christian Müller: „Sicherlich ist das Spiel gegen die Vampires noch bedeutender, aber wir wollen uns endlich für die guten Leistungen belohnen. Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut und würde sich mit einem Sieg nochmals puschen. Und natürlich hoffen wir wiederum auf die starke Unterstützung unserer Fans.“

 

Sonntag 7.6.15 Stadion Reinshagen

ab 11:00 Uhr U19 vs. Mühlheim Schamrocks

ab 15:00 Uhr Senioren vs. Troisdorf Jets