Probetrainingswochen in Phase zwei

Es geht voran. Die Tryouts für Football-Neulinge sind beim AFC Remscheid Amboss in die zweite Phase gestartet. Nachdem in Woche eins noch footballspezifische Trainingselemente im Fokus des Trainerteams um Headcoach Christian Müller gestanden hatten, wurden erstmals auch Football-Spielzüge mit den Quereinsteigern sowie den Seniorenspielern Patric Wendling und Tom Schröder eintrainiert und ausprobiert.

„Bei den Spielzügen war schon zu sehen, dass viel Talent vorhanden ist und die Jungs mit viel Ehrgeiz an die Sache gehen“, sagt Müller. Zudem bringen viele Neulinge schon überraschend viel Spielverständnis mit. So sagt Müller: „Auffällig ist auch, dass viele Jungs wohl dank der gestiegenen Anzahl an Free-TV-Übertragungen aus der NFL mit Football vertraut sind.“

In der kommenden Woche gehen die Tryouts dann in ihre finale Runde. Am Montag (31. Oktober) und Mittwoch (2. November) wird das Trainingsprogramm jeweils ab 19.45 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Stadion Reinshagen weiter fortgesetzt. Weitere Neueinsteiger sind weiterhin willkommen.