Mit viel viel Pech mit 28:29 verloren

Es war ein echtes Drama, mit ständigen Führungswechseln.

5 Sekunden vor dem Ende rutschte Robin Spiegel beim Fieldgoalversuch aus und verfehlte so das Ziel. Zuvor konnte der Amboss die vielen Verletzten gut kompensieren, den Solingern Paroli bieten und sie an den Rand der Niederlage spielen. Leider kamen mit Sebastian Barton, Patrick Großepehler, Patrick Huppertz und Sven Engelmann weitere Verletzte hinzu.

Headcoach Christian Müller: „Ich bin stolz auf das Team. Wir haben klar gestellt, wir gehören in diese Liga. Heute hat uns das bergische Wetter leider einen echten Streich gespielt.“

Dabei fing alles so gut an. Die gut 850 Zuschauer, etwa 100 aus Solingen, sahen ein spannendes und dramatisches Spiel. Der Beginn gehörte klar dem Amboss. Erst konnte die Defense die Offense der Paladins schnell vom Feld schicken, um dann mit der eigenen Offense die ersten 7 Punkte dank einem abschließenden 20 Yard Lauf von Quarterback Tom Schröder und PAT Patrick Spiegel einen schnellen Drive abzuschließen. Damit sind auch zwei wichtige Akteure genannt. Tom Schröder, der sein erstes Spiel von Anfang bis Ende als Quarterback absolvierte. Und er ist eine echte Alternative. Erst 20 Jahre jung führte er die Offense hervorragend. Dabei ließ er sich nicht von den zwei Interception in der ersten Halbzeit beirren, sondern warf er viele gute weite Pässe. Unter anderem warf er ein 45 Yard Touchdownpass und eine Two Point Conversion auf Eli Shoemaker. Und Robin Spiegel, der viele gute Kicks zeigte, aber leider beim entscheidenden Fieldgoalversuch auf nassen Rasen wegrutschte. Die Offense spielte sehr variabel. Pässe und Läufe wechselten. Robin Westhoff lief einen Touchdown. Und auch Niklas Picard zeigte als Runningback eins seiner besten Spiele, konnte mehrfach die Defenseline durchbrechen und viele First Downs laufen. Auch in der Defense gab es viele Spieler, die eines ihrer besten Spiele zeigten. Dazu zählte Jan Köhler, Marlon Moretti und Clemens Riecke, die als Linebacker für viele gute Tackles sorgten. Oder Christoph Henkel, der zusätzlich als Corner Back in der Defense spielte und mit einem Interception Return Touchdown zum 19:23 für wichtige Punkte sorgte. Und Yannick Weidmann und Mike Jessinghaus, die in der Defenseline ihren Mann standen. Auch Sebastian Barton muss genannt werden. Seit ein paar Wochen ist er nach 6 Monaten wieder im Training und brannte auf seinen ersten Einsatz in diesem Jahr. Leider verletzte er sich in einer Abwehraktion schwer. Wir wünschen ihm und allen anderen gute Besserung.

Am Ende des Spiels war zunächst die Enttäuschung groß, wich aber auch schnell der Erkenntnis, ein packendes Spiel gezeigt zu haben.

Punkte:
Eli Shoemaker 8
Tom Schröder 6
Christoph Henkel 6
Robin Westhoff 6
Robin Spiegel 2