Jose Martinez neuer Defensive Coordinator

Ein alter Bekannter kehrt ins Stadion Reinshagen zurück. Jose Martinez verstärkt ab sofort das Trainerteam des AFC Remscheid Amboss um Headcoach Christian Müller und fungiert als Defensive Coordinator. “Ich freue mich total wieder mit den Jungs zu arbeiten. Mit den Spielern, aber auch mit den Coaches, schließlich sind alle alte Weggefährten”, sagt Martinez, der in gleicher Position bereits von 2011 bis 2013 beim Amboss arbeitete und auf reichlich Football-Erfahrung zurückblicken kann.

Der 40-jährige frühere Linebacker spielte ab 1991 in der Jugend der Bergischen Löwen Remscheid, mit den Senioren wurde er Mitte der Neunziger Jahre Vizemeister der 2. Bundesliga. 2006 beendete Martinez seine Spielerkarriere dann beim Amboss, ehe er sich verstärkt ins Trainergeschäft einbrachte, in dem der Harley-Davidson-Fahrer bereits seit 2001 als Jugend-Coach beim Amboss aktiv war.

“Wir haben einige Talente in unseren Reihen. Jetzt heißt es, ein neues Defense-System zu installieren, die Potentiale richtig auszuloten und dann diese in der bevorstehenden Saison zu nutzen. Go big Blue”, freut sich Martinez bereits auf die Spielzeit 2017.