GreenMachine: Amboss-Recken gewinnen WinterBowl

GreenMachine: Amboss-Recken gewinnen WinterBowl

Die U13-Recken Ben Hohmann und Justin „J. J.“ Reichle des AFC Remscheid Amboss haben mit der Landesauswahl NRW den in Wien ausgetragenen WinterBowl gegen die Junior Tigers aus Österreich mit 46:0 gewonnen. Die Reise in die österreichische Landeshauptstadt bedeutete den Saisonabschluss für die GreenMachine. Hohmann wurde in der D-Line eingesetzt und ging auf Jagd nach dem gegnerischen Quarterback, während Reichle als Runningback zum Einsatz kam.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Spieler sich durchgesetzt und heute mit der GreenMachine Spielzeit auf internationalem Boden gesammelt haben. Wir hoffen und wünschen, dass die beiden dieses Erlebnis nie vergessen werden und das Gelernte mit in die nächsten Amboss-Spielzeiten nehmen können“, so Natascha Reichle, Sprecherin der Amboss-U13, die in Wien vor Ort war.

Bereits am Freitag war es für die NRW-Nachwuchstalente losgegangen, am Samstag hatten dann eine Trainingseinheit und Teambuilding-Maßnahmen auf dem Programm gestanden, ehe es am Sonntag zum Spiel gegen die Junior Tigers gekommen war.

Ben Hohmann und JJ Reichle