Heimniederlage für die U16

Bittere Heimniederlage für die U16

Gegen die Spielgemeinschaft Devils/Chargers gab es für die U16 des Amboss nichts zu gewinnen – mit 0:50 verlor der Amboss das zweite Spiel in Folge.

Schon die Ausgangslage vor dem Spiel war für die Coaches sehr problematisch; neben einigen bekannten Ausfällen, wie z.B. Thomas Schifferings in der Defense und Oskar Meyer aus der O-Line mussten die Coaches den Ausfall von Starting QB Lennard Giehl verkraften, der sich am Montag beim Training einen Kreuzbandriss zuzog und bis zum Ende der Saison ausfällt.

Zusätzlich waren am Spieltag lediglich 20 Spieler einsatzfähig, so dass es bei schwül-heißem Wetter für alle Akteure sehr anstrengend war. Einige Spieler spielten in der Defense und Offense.

Sehr schnell war klar, dass die neu formierte Offense noch nicht in der Lage ist, klare Akzente zu setzen. Neben zwei Interceptions wurde der Ball zwei Mal von der Amboss Offense mit Ballverlust gefumbelt. Schließlich gab es noch einen Safety gegen den Amboss, als der QB in der eigenen Endzone gesackt wurde.

Da auch die Defense aufgrund der Ausfälle und der hohen Einsatzzeiten einiger Spieler nicht ihren besten Tag erwischt hatte, stand es bereits zur Halbzeit 0:36. In der zweiten Halbzeit musste auch die SG Devils/Chargers dem schweißtreibenden Wetter Tribut zollen, lediglich zwei Mal konnte die Offense die Amboss Defense noch überwinden.

 

Damit hat der Amboss etwas gut zu machen. Gelegenheit dazu hat die U16 im nächsten Heimspiel in Reinshagen in drei Wochen, dann ist mit Bielefeld ein weiterer schwieriger, bisher ungeschlagener Gegner zu Gast.