Happy New Year

Amboss - Happy New Year
Amboss - Happy New Year

Liebe Amboss-Fans,

ein aufregendes und für den Amboss erfolgreiches Jahr 2016 geht heute zuende. Unsere erste Mannschaft hat 2016 sämtliche Erwartungen übertroffen, war über den gesamten Saisonverlauf hinweg nie wirklich in Abstiegsgefahr und kämpfte bis zum letzten Spieltag sogar um die Meisterschaft der Regionalliga West. Rückblickend waren sicherlich die Heimsiege über den späteren Aufsteiger Langenfeld Longhorns und die Cologne Falcons, der dann auch rechnerisch den Klassenverbleib perfekt machte, zwei von vielen Highlights der Saison. Auch die spannenden Derbies gegen die Solingen Paladins waren große Werbung für den Football-Sport in Deutschland.

Und auch in der Amboss-Jugend gab es viele Höhepunkte. Allen voran der Gewinn der NRW-Vizemeisterschaft unserer U13-Junioren – oder auch die Berufung von drei unserer U16-Spieler in die Landesauswahl. Da dürfen wir uns sicherlich in den kommenden Jahren auf den ein oder anderen Spieler freuen, der aus der Jugend den Sprung in unseren Senioren-Kader schafft.

Mehr Amboss auf allen Ebenen

Nun steht aber erstmal 2017 auf dem Programm – und ganz besonders freuen wir uns schon auf die damit einhergehende neue Spielzeit, für die wir bereits einige Verstärkungen für unseren Senioren-Kader gewinnen konnten. Die US-Amerikaner Jeff Ginolfi und Cole Williams treten in die Fußstapfen von Eli Shoemaker und Chad Peterson, mit Raven Tummoszeit und Nick Zimmermann kehren zwei hoffnungsvolle Talente zum Amboss zurück – und auch das Trainerteam um Headcoach Christian Müller wurde verstärkt. Und nicht zuletzt steht unsere U19 wieder auf eigenen Beinen und wird ohne Spielgemeinschaft mit den Leverkusen Tornados wieder eigenständig den Ligabetrieb aufnehmen.

Viel Programm und viel Stoff auf das und den wir uns im neuen Jahr freuen. Auch um die Teams herum versuchen alle Mitarbeiter, die irgendwo um den Amboss herumwuseln, für den Verein und für die Fans ein möglichst breites Angebot zu schaffen. So werden wir auch in diesem Jahr wieder um die Spiele herum ein kleines Programm auf die Beine stellen, um auch vor den Spielen und in der Halbzeitpause gute Unterhaltung bieten zu können, dazu haben wir unser Merchandising-Portfolio erweitert und versuchen euch über unseren Facebook-Kanal und die Homepage umfangreicher als in den Vorjahren über alles Wichtige im Verein zu informieren.

Unterstützt uns daher auch 2017 wieder lautstark, schreit und klatscht die Defense nach vorne und erlebt mit uns ein erfolgreiches Jahr 2017 – wir tun alles dafür!

In diesem Sinne: Wir wünschen euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr – kommt gut rüber, wir sehen uns!

Euer Amboss