Erst den Amboss anfeuern, dann zum Rudelgucken

Am kommenden Sonntag kommt der selbsternannte Spitzenreiter der Regionalliga ins Stadion Reinshagen. Nach den überraschenden Siegen gegen die Solingen Paladins und die Cologne Falcons haben sich die Jets auf ihrer Homepage an die Tabellenspitze geschrieben. Die Tabellensituation ist mit drei punktgleichen Teams an der Tabellenspitze unklar, aber derzeit nicht entscheidend. Sie zeigt nur, wie verrückt die Regionalliga in diesem Jahr ist. Fünf der sechs Teams trennt nur ein Minuspunkt. Jeder schlägt jeden, es gibt keinen klaren Favoriten. Selbst Aachen als Letzter ist nur zwei Minuspunkte entfernt. Sie gewannen am letzten Sonntag gegen die Langenfeld Longhorns mit 17:14 und ist nun wieder dichter an den Vorletzten herangerückt.

Und wenn es so eng ist, dann ist jedes Spiel ein Endspiel. Für den Amboss ist es das letzte Spiel vor der Sommerpause. In Troisdorf konnten sie die Jets mehrmals überraschen und gewinnen. Das gilt es zu wiederholen. Es wären zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Denn auch der Abstieg ist für alle sechs Teams noch nicht ausgeschlossen. Der Amboss wird nochmals alles in die Waagschale werfen und hofft auf viele Zuschauer vor dem EM-Spiel der deutschen.

Für Chad und Stephen wird es ein besonderes Spiel. Zum einen wird es für Stephen das vorerst letzte Spiel für den Amboss. Am Dienstag kommender Woche geht es zurück in die Heimat. Mit vielen positiven Eindrücken und Erinnerungen an Deutschland und vor allem an den Amboss beendet er seinen langen „Urlaub“.
Zum anderen kommt Chads Mutter und seine Freundin nach Remscheid. Natürlich sind sie beide auch im Stadion und wohnen dem Spiel bei.
Erfreulich für die Coaches, es sind keine neuen Ausfälle hinzu gekommen. Wieder dabei werden Robin Westhoff und Matthias Klemm sein. Ein par Fragezeichen stehen erneut bei Kevin Weidmann und bei Marc Bohmfalk, die sich mit Knieproblemen herumschlagen. Außerdem ist der Einsatz von Kai Reichle offen.

Frühzeitiges Erscheinen macht am Sonntag Sinn, denn der Einmarsch wird ein paar Minuten früher stattfinden. Ein paar Überraschungen werden vor dem Spiel verkündet und natürlich wird Stephen verabschiedet.

Als Ehrengast dürfen wir die Bären Apotheke begrüßen. Hintergrund, der Amboss hatte sich für die Sondersammelaktion der Bären Marken beworben und wurde ausgewählt. Von Januar bis April füllten sich hoffentlich die Spendenboxen und diese werden am Sonntag präsentiert. Auch weiterhin kann an den Spieltagen die Bären Marken für den Amboss gespendet werden.

Vor den Senioren spielt ab 11:00 Uhr die U16 das schwere Heimspiel gegen die Bielefeld Bulldogs. Die Bulldogs haben bislang alles gewonnen und gelten als klarer Favorit. Dem Ambossnachwuchs plagen erhebliche Verletzungssorgen. So fällt der etatmäßige Quarterback Lennard Giehl bis zum Saisonende aus. Auch die Line stellt sich derzeit selbst auf. Auch hier klaffen verletzungsbedingt Löcher. Dennoch will man sich nicht kampflos ergeben, sondern um jeden Meter kämpfen.

26.6.16 Stadion Reinshagen

11:00 Uhr Kickoff U16 vs. Bielefeld Bulldogs
a
b 14:00 Uhr Pre Game Show
15:00 Uhr Kickoff