Dramatik pur

Am Ende waren beide Seiten mit dem 13:13 nicht zufrieden. Hätten doch beide Seiten den Sieg für sich erringen können.

stephen_gerger

Der Amboss überraschte zu Spielbeginn mit Stephen Gerger als dritten Importspieler als Defense End. Er kam erst am Samstag früh in Frankfurt an, zeigte aber schon eine herausragende Leistung. Schon früh mied die Aachener Offense seine Seite. Die Vampires liefen viel und machten vor allem in der ersten Hälfte viele Meter. Letztlich gelang ihnen auch Mitte des 2. Quarters ihr erster Touchdown mit Zusatzpunkt.

Der Amboss hingegen begann das Spiel sehr nervös, was auch bei der Vielzahl an Neulingen nicht verwunderlich war. Die Abstimmung des Quarterback Tom Schröder mit seinen Receivern stimmte nicht immer. Leider wurde ein Pass in der Endzone interceptet.

Die zweite Hälfte begann vielversprechend. Jonas Kronenberg begann auf der Quarterbackposition. Einige gute Läufe und auch Pässe zum Beispiel auf Chad Peterson brachten den Amboss nah an die Endzone. Den Touchdown lief dann Robin Westhoff, der auch den PAT verwandelte. Die Defense stoppte nun auch die Läufe der Runningbacks der Vampires viel früher als in Halbzeit 1. Häufig ließen sie sich allerdings vom Punt Fake überraschen. Dennoch gelang dem Amboss die Führung im dritten Quarter. Ein Pass in die Endzone auf Eli Shoemaker wurde zwar abgelenkt, allerdings direkt in die Arme von Chad Peterson. Der PAT wurde geblockt. Nun wechselte das Ballrecht häufig. Ein Pass in die Endzone der Vampires wurde von Christoph Henkel gefangen. Er warf den Ball auf den Boden, was die Schiedsrichter als incomplete Pass bewerteten. Im nächsten Versuch wurde Kronenberg der Ball aus der Hand geschlagen und durch einen Vampiresspieler gesichert. Dieses Momentum nutzten sie und brachten den Drive bis an die 6 Yardline des Amboss. Doch die Defense stoppte 6 Sekunden vor Spielende den letzten Spielzug mit vereinten Kräften.

Headcoach Christian Müller: „Es war ein hartes und enges Spiel. Meine Jungs haben ihre Nervosität erst in der zweiten Hälfte abgelegt. Dennoch haben wir sehr gut gegen gehalten.“

Punkte:

Robin Westhoff 7

Chad Peterson 6