Der Amboss stellt sich quer

Amboss-Sponsoren-Bus
Amboss-Sponsoren-Bus

In den NRW-Sommerferien findet jeden Donnerstag auf dem Rathausplatz in Remscheid das Löwen Festival statt. Spätestens seit dem traurigen Terroranschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt im vergangenen Dezember achten die Städte und Kommunen bei öffentlichen Großveranstaltungen mit vielen Besuchern auf ein erhöhtes Sicherheitskonzept. Und der AFC Remscheid Amboss packt mit an!

So setzt der Amboss nicht nur auf dem Spielfeld den Block, sondern versperrt mit seinem Sponsoren-Bus die Zufahrt von der Fastenrathstraße/Rathausstraße auf den Rathausplatz. “Das ist für uns eine gute Möglichkeit zu helfen, damit die Remscheiderinnen, Remscheider und Gäste der Stadt unbesorgt feiern können,” sagt Amboss-Pressesprecher Markus Schulz.