Das Spiel genießen und gewinnen!

Nur eine Woche nach dem grandiosen Sieg gegen die Cologne Falcons steht das letzte Regionalligaspiel in Langenfeld an. Die Ausgangslage ist eindeutig. Gewinnt der Amboss, sind die Remscheider erster. Gewinnen die Longhorns oder geht das Spiel unentschieden aus, ist Langenfeld erster der Regionalliga und damit für die Playoffs qualifiziert. Das Spiel der Troisdorf Jets gegen die Aachen Vampires hat keinen direkten Einfluss auf die Vergabe des Spitzenplatzes.

Und zusätzlich ist der Abstiegsplatz für den Amboss kein Thema mehr. Neben dem Absteiger aus Aachen, wird der mögliche 2. Abstiegsplatz im Spiel der Cologne Falcons bei den Solingen Paladins ausgespielt. Dabei genügt den Gastgebern ein Unentschieden.

Die Vorzeichen stehen beim Amboss für das letzte Spiel klar auf „Das Spiel genießen und gewinnen!“

Head Coach Christian Müller: „Beim vergangenen Training am Montag wurde dem Team die Konstellation erläutert und alle Spieler und Trainer waren sich sofort einig, wir wollen Meister der Regionalliga werden. Wie weggeblasen waren die Blessuren und Auswirkungen des Spiels einem Tag zuvor. Denn jedem ist klar, wir werden nicht jedes Jahr um den Meistertitel mitspielen können. Sollte es nicht klappen, wird es eine nicht minder große Party geben. Das Bowl Inn wird am Sontag auf jeden Fall gerockt.“

Die Vorzeichen im letzten Spiel stehen bei 50:50, eben ein Spitzenspiel. Die Longhorns wollen dabei die Niederlage aus Remscheid, wo sie mit 32:24 verloren und vier Interception hinnehmen mussten, vergessen machen. Außerdem will Langenfeld unbedingt aufsteigen. Somit bringen beide Teams die richtige Einstellung mit ins Jahnstadion. Auch haben beide Teams mit Ausfällen und fehlendem Personal zu kämpfen. Im Angriff wird es kaum Überraschungen geben. Wie letztes Wochenende werden wohl die Longhorns das Laufspiel priorisieren und der Amboss das Passspiel. Beides war der Garant der jeweiligen Siege. Und so wird es auf die Defenses ankommen.

 

Also Amboss, kommt am kommenden Sonntag (Kick Off 16:00 Uhr) geschlossen ins Jahnstadion nach Langenfeld und macht das Spiel zum Heimspiel des Amboss.