Beide Spiele gingen verloren

Senioren verlieren in Essen mit 14:48. Die U19 sogar mit 0:54 in Troisdorf

Es war eine erwartete Niederlage in Essen. Die ersatzgeschwächte Defense konnte nur zu selten die Angriffsbemühungen der Gastgeber stoppen. Besonders bei der Passverteidigung hatte man Probleme.
Früh musste man den ersten Touchdown zulassen.
Doch Jeffrey Dubose gab die richtige Antwort und lief den 95 Yard Kick Off Return wieder zum Touchdown .
Die Offense konnte einige Akzente setzen wie zum Beispiel der der Touchdownpass von Quarterback Eli Shoemaker auf Robin Spiegel. Die Offense zeigte sich gegenüber den vorherigen Spielen variabler und auch das Passspiel zeigte sich verbessert. Einige gelungene Pässe erreichten zum Beispiel Tim Runge oder Christoph Henkel. Henkel lief einen Touchdown, der aber wegen einer Strafe aberkannt wurde. Ein 50 Yard Field Goal Versuch von Robin Spiegel ging knapp vorbei. Letztlich sorgten aber auch eine Reihe von Strafen für zu viel Raumverlust in entscheidenden Situationen.
HC Christian Müller: “Die Jungs haben bis zum Schluss gekämpft. Und alle Spieler haben ihre Einsatzzeiten bekommen. Das war uns auch in diesem Spiel sehr wichtig.”

Punkte:
Spiegel 8
Dubose 6

 

Für die U19, die durch kurzfristige Ausfälle nur mit zwanzig Spielern nach Troisdorf anreiste, waren die Jets mindestens eine Nummer zu groß. Bereits nach dem ersten Quarter lag man mit 0:27 zurück. Es lief wenig zusammen. Dennoch bleibt man auf Position 2 der Tabelle.