Barton und Henkel zurück im Mannschaftstraining

Christoph Henkel (l.) und Sebastian Barton
Christoph Henkel (l.) und Sebastian Barton

Sebastian Barton und Christoph Henkel sind nach Verletzungspausen pünktlich zum Jahresstart ins Mannschaftstraining des AFC Remscheid Amboss zurückgekehrt. Barton hatte sich in der Saison 2016 im Heimspiel gegen die Solingen Paladins eine schwere Knieverletzung zugezogen und feiert nach sieben Monaten sein Comeback. “Dieses Spiel ist mein Leben und ich bin froh wieder bei den Jungs zu sein, die diese Liebe mit mir teilen”, sagt der Linebacker, der seit 2014 für den Amboss spielt und zuvor in der GFL und GFL 2 für die Assindia Cardinals aktiv war.

Glücklich über seine Rückkehr in den Trainingsbetrieb ist auch Christoph Henkel. “Ich freue mich total mit meinen Jungs wieder auf dem Platz zu stehen”, sagt der Receiver, der in der Saison 2016 drei Touchdowns erzielt hatte und sich nach Saisonende eine schwere Beinverletzung zugezogen hatte.