Auswärtsspiele in Troisdorf und Essen

Morgens in Troisdorf, abends in Essen

Am Samstag reist die U19 des Amboss nach Troisdorf, um dort im Spitzenspiel auf den Ligaprimus zu treffen. Der Amboss ist zweiter der Liga und hat bislang nur das Hinspiel eben gegen die Jets mit 6:27 verloren. Es ist noch alles drin, obwohl den Jets die Favoritenrolle gehört.

Für das komplette U19 Trainerteam geht es nach dem Spiel direkt weiter nach Essen. Dort treffen sie bereits fünf Tage nach dem letzten Spiel auf den ebenfalls führenden der Liga. Allerdings wird die Aufgabe in Essen deutlich schwieriger werden. Die Cardinals haben bislang alle Spiele gewonnen und sind damit Titelkandidat Nummer 1 in der Regionalliga. Sie wollen dieses Jahr nichts anbrennen lassen und den Aufstieg perfekt machen. Schon letztes Jahr glänzte das Team mit Quantität und Qualität und sicherte sich in der Abschlusstabelle den zweiten Platz. Das Team um Headcoach Yves Thissen hat sich mit hochkarätigen GFL 1 – Spielern verstärkt und erklärt als Saisonziel den Aufstieg. Beim Amboss hat sich das Lazarett in den letzten Tagen erheblich vergrößert. Mit Jonas Kronenberg, Mathias Klemm und Patrick Großepehler fallen gleich drei wichtige Spieler mit schwerer Fußverletzung aus. Viele weitere Spieler wie Gary Schirmer, Clemens Riecke oder Immanuel Neuschäfer sind angeschlagen. Ebenfalls stehen Sebastian Marquard, Patrick Poetsch und Christopher Rohloff nicht zur Verfügung. Head Coach Christian Müller: „Wer mich kennt, weiß, dass wir das Spiel nicht schon im Vorfeld abgeschrieben haben. Aber es wird sehr schwer. Wir werden das Spiel auch nutzen, allen Spielern Spielzeit zu geben und um einiges zu testen.“

Samstag, 30.5.15 11:00 Uhr Troisdorf Jets U19 vs. Amboss Aggerstadion, Troisdorf 17:00 Uhr Essen Assindia Cardinals vs. Amboss Stadion Am Hallo, Essen