Senioren verlieren gegen die Paladins mit 24: 42

Head Coach Christian Müller war sichtlich enttäuscht: „Das Spiel wurde in Hälfte eins verloren. Es war die schwächste erste Hälfte der Saison. Erst zum Ende des zweiten Quarters und in der zweiten Hälfte konnten wir besser gegen halten und boten den Zuschauern noch den versprochenen Fight.“ Sekunden vor der Pause gelang Eli Shoemaker nach Pass Jonas Kronenberg die ersten Punkte (plus TPC) zum 8:28.

Knapp 800 Zuschauer sahen dann eine gute zweite Hälfte, mit vielen strittigen Entscheidungen gegen den Amboss.

Schwach war, dass weniger als 100 Zuschauer aus Solingen den Weg über die Wupper wagten. Die Solinger schauten lieber den illegalen Livestream anstatt das eigene Team zu unterstützen.

Der Amboss hatte Ballrecht, doch der erste Pass wurde abgefangen. Solingen begann bereits in der Hälfte des Amboss. Zwar wurden durch Nick Zimmermann, Alexander Reich oder auch Marc Schnabl etliche Angriffe vereitelt, aber dennoch kamen die Paladins bis an die 10 Yardmarke. Mit viel Glück fing der Receiver im Nachfassen das Ei. Sichtlich geschockt musste der Amboss im nächsten Drive punten. Der Snap verunglückte und Solingen begann in der Redzone des Amboss. Schnell gelang der zweite Touchdown plus Extrapunkt. Den nächsten Drive begann Tom Schröder als Quarterback und begann direkt mit einem 15 Yardlauf. Er führte die Offense mit kurzen Pässen bis zur 25 Yard Linie der Paladins, doch dann fehlten im 4. Versuch ein paar Zentimeter. Solingen nutzte die Gunst der Stunde und erhöhte zu Beginn des 2. Quarters zum 0:21. Wieder konnte der Kick Off Return nicht weit nach vorn getragen werden. Erneut musste der Amboss nach einigen Strafen punten. Leider wurde der Snap erneut überworfen und in der Endzone durch Solingen zum Touchdown gesichert. Nun endlich begann der Amboss besser ins Spiel zu kommen. Einige gute Pässe von Kronenberg auf Tim Runge und Eli Shoemaker und der Amboss stand Sekunden vor Ende der ersten Hälfte erstmals in Field Goal Nähe der Paladins. Ein 35 Yard Pass auf Shoemaker brachte den ersten Touchdown für den Amboss. Sicher lief dann auch noch Kronenberg zur Two Point Conversion. Halbzeit

Zu Beginn der zweiten Halbzeit lief der Ball wieder sehr gut in den Reihen der Paladins. Doch ein Yard vor der Endzone fumbelte der Runningback und Steffen Labodda nahm das Ei auf und trug es bis zur Redzone der Paladins. Es folgte ein vorständiger Pass auf Shoemaker, der klar auf den Boden das Ei verlor. Diese Situation wurde als Fumble gewertet und sorgte zu Recht für viel Unmut bei Spielern und Zuschauern.  Statt einem potentiellen Touchdown des Amboss nutzten die Paladins, die diese Entscheidung gern annahmen, die Aufregung zum erneuten Touchdown. Im folgenden Drive zeichnete sich Tom Schröder auf der Quarterbackposition aus. Einem 40 Yard Pass auf Christoph Henkel folgte ein kurzer Pass auf Shoemaker. Die fehlenden 2 Yard vollendete dann Jeffrey Dubose sicher. Erneut wurde die Two Point Conversion sicher vollendet, dieses Mal durch JD. Im folgenden Drive konnte Solingen mit einem Touchdown antworten. Doch das letzte Wort hatte der Amboss. Mehrfach tanzte JD die Solinger Abwehr schwindelig. Erneut setzte Schröder Shoemaker hervorragend in Szene, der zum Touchdown vollendete. Tom Schröder krönte dann seien tolle Leistung mit der Two Point Conversion.

Am Ende gab es viel Applaus für die Heimmannschaft, die nie aufsteckte nur leider erst spät ins Spiel eingriff. Viel Lob ernteten die Rookies aus der U19. Obwohl Tom Schröder sichtbar im Focus stand, waren auch seine Mitstreiter wie Patric Wendling erneut eine echte Verstärkung. Die gute Jugendausbildung zahlt sich aus.

Punkte:

Eli Shoemaker: 12

Jeffrey Dubose: 8

Jonas Kronenberg: 2

Tom Schröder: 2

 

Bereits heute: Auf Anregung der Solinger Verantwortlichen geben wir allen Fans aus Nah und Fern die Gelegenheit, günstig ein echtes Footballfest zu erleben. Beim letzten Heimspiel am 6.9. gegen die Essen Assindia Cardinals zahlen Erwachsene nur 5 Euro und alle Jugendliche erhalten freien Eintritt.