Start mit Vorbereitungsspiel in die Saison

3.4.16 Kick Off 15:00 Uhr

Eintritt: 3 Eruo, 1 Euro erm.

 

Am 3.4. ist es endlich soweit. Die Saisonvorbereitung endet am kommenden Wochenende mit einem Testspiel gegen die Schiefbahn Riders. Der Viertligist aus Willich wird dann ab 15:00 Uhr unseren Recken im Stadion Reinshagen gegenüber stehen.

Für viele Jungs des Amboss ist dies das erste Spiel im Kampf um das Ei. Doch es ist auch ein Wiedersehen mit zum Beispiel Kai Schreckenberg. Der Coach der Riders ist vielen Ambossen ein guter Bekannter und Freund. Viele Jahre war er dem Amboss verbunden. Ebenfalls wieder dabei sind Robin Westhoff und Jens Gonschior. Robin kehrt nach einem Jahr Pause zurück ins Team und Jens kehrt nach einem Jahr GFL2 bei den Cologne Crocodils ebenfalls zurück. Unser Kicker Robin Spiegel wird ebenfalls in seiner Semesterpause zu uns stoßen und ab Mai erneut auf Punktejagd gehen.

Auf der anderen Seite muss der Amboss bereits vor der Saison zwei schwere Rückschläge hinnehmen. JD wird dieses Jahr nicht wie geplant nach Remscheid kommen.
Christian Müller: „JD hat sich Anfang März zu Hause im Training schwer verletzt und muss deshalb passen. Er ist untröstlich, dass er nicht kommen kann.“
Außerdem hat sich Lars Ramus schwer verletzt und wird wohl diese Saison nicht mehr spielen.

chad_petersonFieberhaft hat das Coachingteam um Offense Coordinator Eli Shoemaker nach einer Alternative gesucht und gefunden. Chad Michael Peterson (25 Jahre) stammt aus Minnesota und erreicht Remscheid in dieser Woche. Ein Runningback, der JD sportlich nicht im Schatten stehen wird. Vielleicht kann er beim Testspiel bereits auflaufen. Eli kennt ihn von der St. Cloud State University, wo sie gemeinsam studierten und bei den Huskies (Div. 2) spielten. Er wird sich nahtlos in den Amboss integrieren und auch neben dem Platz das Footballprogramm voran bringen, denn er hat ein Abschluss in Sportwissenschaften.

 

Offense Coordinator Eli Shoemaker und Quarterbackcoach Jonas Kronenberg werden nicht nur neben dem Platz sondern auch auf dem Spielfeld zu finden sein. Zusätzlich wird Clemens Riecke als Spielertrainer die Line Backer trainieren.

Alle gehen mit viel Motivation in die neue Saison. Am Samstag und Sonntag wird das letzte Trainingscamp stattfinden, mit dem Testspiel als Höhepunkt.

Bereits 1 Woche später geht es zum Saisonstart zu den Aachen Vampires. Und eine Woche drauf (17.4.) startet die Heimsaison gegen die Langenfeld Longhorns. Die weiteren Heimspiele sind am 22.5 gegen Solingen Paladins, 5.6. gegen die Vampires, 26.6. gegen die Troisdorf Jets und am 28.8. gegen die Cologne Falcons. Alle Heimspiele werden im Stadion Reinshagen ausgetragen.