Amboss mit Heimspielpremiere – U15 auswärts

Am Sonntag beginnt nun auch die Footballsaison im heimischen Stadion Reinshagen.

Ab 11:00 Uhr wird die U15 in Gelsenkirchen ihr erstes 5 Tackle Turnier bestreiten. Gegner werden die Gelsenkirchen Devils und die Hamm Ahlen Aces sein.

Zeitgleich empfängt die U19 den Nachwuchs der Troisdorf Jets. Für die Jets ist es das erste Spiel der Saison. Die Ambossjugend hingehen gewann das erste
Saisonspiel in Aachen am vergangenen Wochenende mit 10:00. Die Jets waren noch nie Gegner der U19. Aber von diesem Umstand lassen sich die Coaches nicht verrückt machen. Mit viel Selbstvertrauen gehen sie in das Spiel.

Bevor die Senioren ihr Heimspieldebut geben, wird die Remscheider Band Tomy Rott dem Publikum ordentlich einheizen. Die Band mit dem bekannten Frontmann Hartmut “Hapu” Walpuski hat sich voll und ganz dem covern der Rock- und Bluesmusik von zum Beispiel Gary Moore, Eric Clapton, ZZ-Top, Joe Cocker usw. werden mit Können und Leidenschaft interpretiert. Natürlich werden sie auch in der Halbzeit auftreten.

15:00 Uhr ist Kick Off der Senioren gegen die Aachen Vampires. Viel Zeit hatte Team nicht, sich nach der knappen und unglücklichen Niederlage in
Troisdorf auf dieses Spiel vorzubereiten. Doch das enge Spiel gegen die Jets wurde viel Herz und Leidenschaft geführt. Diese Leidenschaft gilt es am
Sonntag wieder abzurufen. Personell steht hinter Eli Shoemaker ein Fragezeichen.
Für die Aachen Vampires steht nach der deutlichen Heimniederlage (6:35) gegen die Solingen Paladins bereits früh unter Druck. Die Footballer aus der
Printenstadt haben letzte Saison ihr Ziel erreicht und die Klasse gehalten. Die Vampires werden auch dieses Jahr die Klasse halten wollen und sich somit
als heißer Konkurrent des Amboss darstellen.

HC Müller: “Wir wissen nur zu gut, dass Aachen ein Herzblut-Team hat, welches immer für eine Überraschung gut ist. Im letzten Jahr konnten wir das
erste Spiel in Aachen gewinnen, mussten uns im Heimspiel geschlagen geben. Wir sind also gewarnt.”

Sonntag Stadion Reinshagen
11:00 Uhr – U19 vs. Troisdorf Jets U19
14:00 Uhr – Pre Game Show mit Tomy Rott
15:00 Uhr – Senioren vs. Aachen Vampires