Amboss kooperiert mit Llanos Performance

Amboss und Llanos Performance kooperieren
Amboss und Llanos Performance kooperieren

Der AFC Remscheid Amboss hat eine Kooperation mit Llanos Performance abgeschlossen und wird dadurch sein Football-Programm am Standort Remscheid signifikant aufwerten. Dabei wird Llanos Performance mit den Offensive Lines und Coaches der Senioren, der U19 und der U16 des Amboss zusammenarbeiten und ihre Fachkompetenz in der Ausbildung von Spielern der O-Line einbringen und an die Amboss-Trainer weitergeben.

„Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit LLanos entschieden, weil wir in der Förderung unserer Offensive Line neue Wege gehen wollen“, erklärt Head Coach Christian Müller und führt näher aus: „Dabei steht der einzelne Sportler und die individuelle Förderung im Mittelpunkt. Wir wollen in der O-Line physischer, schneller, beweglicher, kräftiger und technisch reifer werden.“

Llanos Performance stellt genau diese Eigenschaften mit ihrem Konzept in den Mittelpunkt. Den Anfang macht die sogenannte „O-Line Clinic“, die am 14. und 15. Oktober in Düsseldorf in Zusammenarbeit mit dem früheren Center der New Orleans Saints aus der National Football League (NFL) LeCharles Bentley durchgeführt wird. Bentley ist ein weltbekannter O-Line-Experte und hat schon viele NFL-Profis während ihrer Karriere begleitet.

Nach der „O-Line Clinic“ werden Raphael Llanos und Erol Seval, die Firmeninhaber von Llanos Performance und beides frühere GFL- und Nationalspieler sowie Nationaltrainer, bis zum März mehrere Workshops in Remscheid abhalten und den Amboss in der Saisonvorbereitung im Trainingsbetrieb begleiten.

„Ziel wird es auch sein uns Trainer zu coachen, damit wir dieses Konzept weitertragen und zukünftig auch langfristig unseren Spielern eine Top-Ausbildung gewährleisten können“, sagt Müller.