Amboss fährt nach Troisdorf

Am 1. Mai um 15:00 Uhr ist der Amboss zu Gast bei den Jets im Aggerstadion. Nach dem eher überraschenden Sieg gegen die hoch gehandelten Langenfeld Longhorns geht es nun gegen das nächste Team mit Aufstiegsambitionen.

Headcoach Christian Müller: „Der 1. Sieg nach mehr als einem Jahr hat uns gut getan und viel Selbstvertrauen geschenkt. Besonders für die erste Halbzeit gab es viel Lob und Anerkennung von allen Seiten. Wir haben die zwei Wochen intensiv zur Vorbereitung genutzt und werden sehr fokussiert und motiviert ins Spiel gehen.“

In Troisdorf läuten die Jets mit dem neuem Headcoach Andreas Heinen und einer neuen Trainercrew einen Generationswechsel ein. Das traditionsreiche Footballprogramm (gegründet 1980) von der Agger besitzt dennoch ein GFL2 – erfahrenes Team. Sie gewannen in Solingen mit 41:20 und verloren knapp mit 41:49 gegen die Cologne Falcons. In beiden Spielen zeigten sie ihre Klasse.

Aber der Amboss nimmt diese Herausforderung gerne an und die Punkte nicht einfach hergeben. Wir wollen hoffen, dass die Defense seine tolle Leistung wiederholt und die Angriffsbemühungen vereiteln kann. Es gilt, den Jets nicht 41 Punkte zu erlauben. Dies konnten sie in den beiden vorangegangenen Spielen erzielen. Verletzungsbedingt fehlen werden Jens Gonschior, Andrè Wehner, Dennis Remmers, David Nimmesgern und der erkrankte Björn Reichle.