Amboss wählt Nachfolger für Rieckes

Jahreshauptversammlung 2018
Jahreshauptversammlung 2018

Zahlreiche Mitglieder des AFC Remscheid Amboss haben am vergangenen Dienstag bei der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Zuvor war der alte Vorstand um den 1. Vorsitzenden Franco Finelli, den 2. Vorsitzenden Michael Peschel und Kassenwärtin Ines Riecke entlastet worden.

Nachdem Finelli und Peschel in ihren Ämtern ohne Gegenstimmen bei vereinzelten Enthaltungen wiedergewählt worden waren, musste ein Ersatz für Riecke gefunden werden, die auf eigenen Wunsch hin aus dem Amt schied. Mit großer Mehrheit wurde Sven Müller, der einzige zur Wahl stehende Kandidat, von den anwesenden Mitgliedern als neuer Kassenwart gewählt.

Der neu zusammengesetzte Vorstand war dann gleich gefordert. Obwohl ein neuer Geschäftsführer, Harald Riecke hatte seine Aufgabe zuvor niedergelegt, auch zu einem späteren Zeitpunkt vom Vorstand hätte eingesetzt werden können, wurde noch während der Versammlung Nadja Wolff zur neuen Geschäftsführerin ernannt.

Auch die Beiratsvorsitzende Anja Schröder wurde von den Mitgliedern in ihrem Amt bestätigt.

Ines Riecke hatte die vergangenen sechs Jahre als Kassenwärtin fungiert und das Amt stets mit größter Sorgfalt und Zuverlässigkeit ausgefüllt. Sie wird den Verein als Fan und in der bevorstehenden Saison noch im Fan Shop begleiten. Harald Riecke war in den vergangenen zwölf Jahren erst als Pressesprecher und dann die letzen sechs Jahren als Geschäftsführer des Vereins aktiv. Während dieser Zeit war er komplett oder temporär auch für Sponsoring und Spieltagsplanung zuständig und füllte seine Aufgaben mit viel Leidenschaft und Engagement aus. Auch er wird dem Verein beratend und als Fan erhalten bleiben.

 Der Amboss dankt Ines und Harald Riecke für die Arbeit, den Einsatz und die Zeit, die beide über viele Jahre ehrenamtlich für den Verein geopfert haben.