Amboss bleibt in der Regionalliga

Nun ist es amtlich, der Remscheid Amboss steigt nicht ab und  bleibt somit in der Regionalliga. Der Verband hat entschieden, dass Bielefeld Bulldogs in der GFL2 bleibt und so der freie Platz in der Regionalliga durch den Amboss aufgefüllt wird. Die ebenfalls abgestiegenen Mönchengladbach Mavericks verbleiben in der Oberliga. Diese positive Nachricht erreichte das Seniorenteam zum Trainingsstart in der Halle. Mit mehr als 40 Aktiven der Vorsaison und 10 neue Spieler bereiten sich nun die neue Regionalligasaison vor. Vorsitzender Franco Finelli: „Vor gut einer Woche erreichte uns die Anfrage vom Verband. Nach kurzer Abstimmung im Vorstand und gemeinsam mit den Coaches und dem Team nehmen wir die Herausforderung an. Natürlich wird die Aufgabe nicht einfach. Aber wir haben bereits jetzt einen großen Kader und freuen uns über den Zulauf.“

Nun wird im Hintergrund an den Details zur neuen Saison gearbeitet. Damit wird es im nächsten Jahr ein Derby gegen Solingen geben.