2. Spieltag der U16 in Bochum ging verloren

von Christoph Giehl:

Auf verlorenem Posten – 2. Spieltag U16 in Bochum

Gegen Bochum gab es für die U16 des Amboss eine empfindliche 14:48 Niederlage. Die Mannschaft aus Bochum profitierte dabei auch von der Tatsache, dass es bereits das fünfte Pflichtspiel in dieser Saison war, die Mannschaft war extrem gut eingespielt und sehr gut gegen den Amboss eingestellt.

Bochum setzte im ganzen Spiel auf den Lauf, der auch hervorragend gegen die Amboss Defense funktionierte – alle Touchdowns wurden über den Lauf erzielt, Bochum spielte im ganzen Spiel lediglich einen Pass.

Bereits nach dem 2. Lauf stand es 0:8, nach dem ersten Drive des Amboss ohne First Down stand es nach zwei weiteren Läufen 0:14.

Kurz keimte noch einmal Hoffnung auf, als Jan Puschinski zu Beginn des 2. Quarters in der Amboss Defense einen Fumble der Bochumer über das halbe Feld zum 6:14 in die Endzone trug. Doch zur Halbzeit war das Spiel bereits entschieden, Bochum führte durch weitere Läufe mit 6:30.

In der Offense stand Quarterback Lennard Giehl von Beginn an unter hohem Druck der Bochumer Defense, die immer wieder die Offense Line des Amboss überwanden. Drei Interceptions bei Pässen aus dem Lauf heraus waren die logische Konsequenz. Die weiteren Punkte für die Offense gelangen Nikolas Nippes durch einen sehenswerten Touchdown Lauf und Christopher Hamacher durch die verwandelte 2Point Conversion.

Überschattet wurde das Spiel durch die Verletzung von Milosz Kampa, der bei einem harten Tackle der Bochumer Defense unglücklich auf dem Boden aufkam. Nachdem er zur Sicherheit mit dem Krankenwagen zur Untersuchung gebracht wurde, gab es kurz nach dem Spiel zum Glück Entwarnung – auch auf diesem Wege „Gute Besserung“ vom ganzen Amboss Team!