1. Heimspiel der Saison

Die lange footballlose Zeit hat nun spätestens am kommenden Sonntag im Stadion Reinshagen ein Ende. Zwar fang vor 2 Wochen ein Testspiel gegen die Schiefbahn Riders statt, das aber eher ohne große Ankündigungen stattfand.

Die Langenfeld Longhorns reisen mit einer Niederlage gegen die Cologne Falcons im Gepäck an. Coach Hap und die Horns peilen den Aufstieg an. Auch wenn es in der Vorbereitung einige Spielerwechsel zu anderen Vereinen gegeben hat, lassen sich die Longhorns nicht beirren. Sie verfügen über ein sehr erfahrenes Umfeld und können auf einen großen und starken Kader zurückgreifen. Wollen sie nicht früh ihr Ziel aus den Augen verlieren, muss in Remscheid gewonnen werden.

Natürlich wird der Amboss die Punkte nicht einfach hergeben.
Headcoach Christian Müller „Nach dem eher unglücklichen Unentschieden in Aachen wollen wir nachlegen. Wir werden bis zum Schluss fighten. Natürlich wollen dem Publikum ein packendes Spiel zeigen. Wir setzen wie in der letzten Saison auf unsere vielen Zuschauer, die uns bis zur letzten Sekunde anfeuern.“
Verletzungsbedingt fehlen werden Jens Gonschior, Andrè Wehner, Dennis Remmers und Langzeitverletzter David Nimmesgern. Dafür
kann Björn Reichle wird dafür den Coaches zur Verfügung stehen. Ebenfalls dabei sind unsere blue embers.

Für Stephen Gerger wird es die Amboss Heimpremiere sein, incl. der Vorfreude auf den Einmarsch aller Teams bei Feuerwerk und Hymne. Er ist erst 1 Woche hier und hat ohne vorheriges Mannschaftstraining im Spiel in Aachen einen super Job gemacht. Hoffen wir, auf eine ähnlich gute Defenseleistung von ihm und seinen Kollegen.

Zuvor wird ab 11:00 Uhr die U19 ihre Saison gegen die Münster Blackhawks starten. Der Amboss hat sich bei der U19 zu einer Spielgemeinschaft mit den Leverkusen Tornados entschieden. Altersklassenreduzierung des Verbandes von vier auf drei Altersklassen und diverse Abgänge an das Seniorenteam oder ins Auslandspraktikum reduzierten den Kader erheblich. Auf der anderen Seite ist kein Jahrgang aus der U15 aufgerückt, da diese nun alle U16 spielen dürfen. Besonders freuen wir uns über fünf Neueinsteiger in unser Team. Sie haben sich schon gut integriert. Gemeinsam wollen sie die Liga rocken. Extra für diese Spielgemeinschaft wurde ein SG-Jersey kreiert.

17.4.16 Stadion Reinshagen
11:00 Uhr Kick Off U19 vs. Münster Blackhawks
15:00 Uhr Kick Off Senioren vs. Langenfeld Longhorns